Dienstag, 28. März 2017

zwei Kärtchen....

Ich hatte mal wieder Lust auf Kärtchen - kommt ja bei mir recht selten vor - schon gar nicht
ohne konkreten Anlass....

Aber irgendwie wollte die beiden raus.

Ganz schnell ohne viel Schnickmit einem Cutfile von The Cut Shoppe.
Einmal schneiden = zwei Kärtchen.

The Cut Shoppe - Cardmaking - Silhouette

The Cut Shoppe - Cardmaking - Silhouette

The Cut Shoppe - Cardmaking - Silhouette

The Cut Shoppe - Cardmaking - Silhouette

Ich wünsch euch einen wunderschönen Abend.

Liebste Grüße

Sonntag, 26. März 2017

Von Giraffen, Kirschen, Hummeln, Kriegsbemalung und einer Challenge...

womit fang ich an.... ???

Okay von Hinten - einfach weil ich das Stop-Motion Video der Giraffe so genial finde ;-)

Bergers waren heute im Zoo..

Zoo-Dortmund-Giraffe-Stop-Motion

Okay, ja es gab auch noch jede Menge andere Tiere - aber so viel fotografiere ich im Zoo
nicht mehr... daher heute nur die Giraffe. Aber ich find die ist einfach gelungen...

*****


Dann die Challenge (um die übliche "Zuerst das Layout, dann den Rest"-Ordnung wieder rein zu bekommen).
Zum Crop im Pott hat die liebe Frau Pauli einen Block mit Scrappapier bei der Tombola gewonnen,
und mir - weil ich ihn so toll fand - die Hälfte abgegeben (ein Hoch auf die Hersteller die von
jedem Bogen zwei in den Block packen)....

Daraus ist die Idee einer "Challenge" entstanden.
Eine gibt vor welches Papier - und beide scrappen was daraus.
Ich hab angefangen, denn ich konnte einfach nicht mehr warten, das Papier zu benutzen.

Das hier ist die Papiervorgabe (bitte dem Link folgen) - gar nicht so schwierig find ich - und das hier
ist das, was bei mir draus entstanden ist... fertig werden sollte es bis heute abend.

Scrapbooking-Layout, dcwv- copper luxury



Scrapbooking-Layout, dcwv- copper luxury

Scrapbooking-Layout, dcwv- copper luxury

Scrapbooking-Layout, dcwv- copper luxury

Frau Pauli - wie sieht es bei dir aus?

*****

Samstag waren wir zuerst bei den beiden süßen Mädels von der Papierwerkstatt und dann ging es auf zur lieben Kerstin von Scraparound zum Fotoshooting...
Süße es war so lustig - ich hoff die Farbe ging ohne Probleme vom Gesicht (wir wollten den
Beweis antreten das StampinUp Stempelkissen locker von der Haut gehen....grins)
















******


Und heute morgen war ich für sonntägliche Verhältnisse zeitig auf Fototour (lt. Winterzeit war es immerhin erst um 9 Uhr als ich los bin...so!)
Mal wieder im Lieblingspark - den explodierenden Frühling einfangen, falls er es sich doch nochmal anders überlegt...
Ich hoffe bei euch sieht es mindestens genau so toll aus wie bei uns

Rombergpark - Fotografie - Frühling - Makro

Rombergpark - Fotografie - Frühling - Makro

Rombergpark - Fotografie - Frühling - Makro

Rombergpark - Fotografie - Frühling - Makro

Rombergpark - Fotografie - Frühling - Makro - Kirschblüte

Rombergpark - Fotografie - Frühling - Makro - Kirschblüte

Rombergpark - Fotografie - Frühling - Makro - Kirschblüte

Rombergpark - Fotografie - Frühling - Makro - Kirschblüte - Hummel

Rombergpark - Fotografie - Frühling - Makro

Rombergpark - Fotografie - Frühling - Makro - Eichhörnchen

Rombergpark - Fotografie - Frühling - Makro - Rotkelchen

Rombergpark - Fotografie - Frühling - Makro - Magnolie

Wahnsinn oder....?

Ja das war das Wochenende - ich hoffe eures war genau so toll.

Liebste Grüße

Donnerstag, 23. März 2017

Es gibt Fotos...

die sind so toll - die verscrappt man eigentlich so fast gleich sobald sie aus der Kamera kommen.

Es gibt Fotos, die gammeln gefühlt 4 Mio. Jahre auf dem Rechner oder in der Fotokiste rum - und entweder enthalten Sie eine tolle Geschichte und schaffen es dann doch noch ins Album oder sie gammeln weiter, werden niemals gedruckt oder landen in der Tonne...

Und es gibt Fotos, die sind so toll, an die traut man sich einfach nicht ran.

So wie das auf diesem Layout - ich liebe dieses Foto.
Das ist Herr Berger wie ich ihn kenne - nicht so schüchtern und verschlossen,
wie er nach außen hin manchmal tut.

Tja und dieses Foto lag jetzt anderthalb Jahre unverscrappt in der Box.
Weil ich es besonders machen wollte.

Tja ob es jetzt nun besonders geworden ist wage ich zu bezweifeln, aber es gefällt mir ;-)

scrapbooking, Layout - Seebär

scrapbooking, Layout - Seebär

Ich wünsch euch einen schicken Abend und ein grandioses Wochenende

Liebste Grüße

Dienstag, 21. März 2017

Das Foto....{Papierwerkstatt Märzkit....}

hab ich schon mal verscrappt - ich weiß.
Aber manchmal muss es eben mehrmals sein....

Ich bin noch nicht ganz sicher, welches es dann wohl ins Album schaffen wird.
Beide sind ja total unterschiedlich...seufz....

Das Layout hier ist mit dem wunderhübschen Märzkit der
Papierwerkstatt entstanden.





Ich wünsch euch einen hübschen Abend.

Liebste Grüße

Sonntag, 19. März 2017

Familienwochenende....

Bergers hatten Besuch....
Ganz wundervollen Familienbesuch.

Mein Brüderchen, meine liebste Schwägerin, meine Mama und die allerliebste Knutschkugel
Paul waren zu Besuch - mit Gepäck für gefühlt eine ganze Woche ;-)
Das Wohnzimmer und das Arbeitszimmer wurden kurzerhand zum Schlafsaal und der Teppich zur Spielwiese... hach herrlich.

Meine liebste Schwägerin und ich haben am Samstag die Creativa in Dortmund für 6 Stunden unsicher gemacht, während die Jungs und meine Mama die Legoausstellung im Maximilianpark in Hamm bestaunt haben... Nur die Krokuswiese im Rombergpark in Dortmund konnten wir gestern
nicht sehen - es hat in Strömen geregnet....

Aber es gab einen verspäteten Geburtstagskuchen für den Süßen - der ist nämlich letzte Woche 3 Jahre alt geworden.
Okay. die Torte ist nicht ganz so schick geworden wie sie sollte - immerhin ist sie spät nachts
noch entstanden. Und ja - sie war ungeheuer mächtig....aber sie war soooooooooo lecker und es war
eine Freude dem Zwerg beim verspeisen der "Straße" zuzukucken.

Wir haben so viel gelacht, viel geshoppt, lustige Instaxbilder gemacht, zu viel gegessen....
hach es war schön.

Leider sind heute morgen die Lieben wieder gen Heimat geritten....

Und so mussten wir die Krokuswiese heute ganz allein anschauen - schön war sie trotzdem.... grins

Aber bevor ich euch wieder mit Bildern bombardiere, hab ich hier noch ein Layout für euch.
Natürlich wieder eins aus der Konserve - zum Scrappen bin ich freilich immer noch nicht gekommen...

Das Layout ist wieder auf dem Crop im Pott entstanden ;-)
(die goldenen Kleckse sind RubOns von LaBlanche - die habe ich jetzt fast ein Jahr gehütet...
Wie gut das LaBlanche auch dieses Jahr wieder auf der Creativa war)

Scrapbooking - Layout

Scrapbooking - Layout

Scrapbooking - Layout

Scrapbooking - Layout

Und jetzt noch ein paar Bildchen vom Frühling für euch...
Ist die Krokuswiese nicht der Hammer - tausende Blumen... ich bin total verliebt....

Rombergpark - Kirschblüte - Dortmund

Rombergpark - Krokuswiese - Dortmund

Rombergpark - Krokuswiese - Dortmund

Rombergpark - Krokuswiese - Dortmund

Rombergpark - Krokuswiese - Dortmund

Rombergpark - Krokuswiese - Dortmund

Rombergpark - Krokuswiese - Dortmund

Rombergpark - Dortmund

Ich wünsch euch einen hübschen Abend.

Liebste Grüße

Freitag, 17. März 2017

Ich hab die ganze Woche nicht....

gescrappt (okay ich saß einen Tag im Arbeitszimmer - aber da ging so gaaaaaaar nichts).
Daher gibt es heute wieder nichts mit dem wunderschönen Märzkit der Papierwerkstatt (pssssst es ist übrigens immer noch IN.VENTuR bei der Papierwerkstatt - und somit gibt es satte Rabatte für alle....).

Und so zeig ich euch heute eins der 5 Layouts die am vergangenen Wochenende zum
Crop im Pott entstanden sind. Dank meine Tombola-Gewinns, Connys zauberhaft maritimen Kits und des super schnell für alle ausgedruckten Gruppenfotos, ist dieses Layout hier entstanden:

Scrapbooking - be more creative - Crop im Pott

Scrapbooking - be more creative - Crop im Pott

Scrapbooking - be more creative - Crop im Pott

Scrapbooking - be more creative - Crop im Pott

Soderle ich muss schnell zur Arbeit, damit ich heute pünktlich raus komme - im Hause Berger
steht übers Wochenende Familienbesuch an...*freu freu freu*
Unter anderem geh ich mit meiner liebsten Schwägerin am Samstag zur Creativa....

Treff ich dort noch jemanden von euch?

Liebste Grüße und ein schickes Wochenende


Dienstag, 14. März 2017

und der zweite Workshop....

nachdem sich am vergangenen Samstag beim Crop im Pott alle reichlich mit
Schneeweißchen und Rosenrot in Blümchen gehüllt hatten, gab es noch einen Workshop
mit mir....

Und diesmal kam mein neues Lieblingsspielzeug Nagellack zum Einsatz
(Ihr könnt euch sicher noch an meinen winzig kleinen Einkauf im Drogeriemarkt erinnern?)
Ganz schön vielseitig find ich - man kann Klecksen und Anmalen, Schreiben und Schmieren - und es ist sehr günstig....

Und so zog eine Herde Mädels mit einem Fläschchen Nagellack zum Arbeitsplatz....zum Glück hatte der Crop-Raum große Fenster zum Lüften... hi hi

Das hier war meine Vorlage:




Ich wünsch euch einen hübschen Abend

Liebste Grüße

Sonntag, 12. März 2017

Crop im Pott 2017.....

und so schnell ist er schon wieder vorbei....

Mädels ich bin noch ganz überwältigt.

....von Conny - einer Organisatorin, die an alles und jeden denkt und unermüdlich auf Achse ist, damit alles passt...

.....Von der Deko - so liebevoll und bis ins kleinste Detail durchdacht (wir hatten sogar Sitzkissen in der passenden Farbe und überhaupt seht euch mal die Tischsets an (Bild weiter unten) und die Deko an der Decke..

.....Von so vielen lieben Mädels - viele die ich schon seit Jahren aus dem Netz kenne und jetzt einfach mal herzen und knuddeln durfte, einige die ich schon seit langem kenne und endlich wieder herzen und knuddeln durfte und ganz viele die ich noch gar nicht kannte, die ich aber ab sofort immer herzen und knuddeln werde ;-)

....von einer unglaubliche Tombola (wo ist nur der Smilie mit den riesen Augen wenn  man ihn braucht).....

....von so viele kreativer Energie und Ideen... so unterschiedliche Projekte.....

Es  war einfach so toll....

Ein paar wenige Fotos hab ich schon mal ganz unten angehängt - ich denke aber im den Weiten der
scrappigen Welt werden in den nächsten Tagen noch ein paar mehr auftauchen (insbesondere das Sonnenbrillengruppenfoto).

Ich war ja aber nicht nur zum Schnacken da, sondern hab auch zwei ganz kleine Layout Workshops gegeben.

Der erste Workshop nannte sich Schneeweißchen und Rosenrot - einfach weil ich den Damen
die Wahl zwischen hellen und dunklen Blümchen lassen wollte - nicht jeder mag das dunkle Rosenpapier (mein Favorit..schmacht).

(ein ganz ganz ganz dickes Danke an die Mädels von der Papierwerkstatt, die in unendlichen Stunden mit mir Materiallisten durchgegangen sind, Alternativen rausgesucht haben, die Materialien für mich zusammengesucht und abgezählt und und rechtzeitig losgeschickt hatten - ihr seid die Besten)

Es wurde genäht was das Zeug hält - immerhin ist eine ganze Rolle Garn drauf gegangen....

Das hier ist Rosenrot:

Crop im Pott  2017 - Workshop - Layout - Rosenrot


Crop im Pott  2017 - Workshop - Layout - Rosenrot

Crop im Pott  2017 - Workshop - Layout - Rosenrot

Crop im Pott  2017 - Workshop - Layout - Rosenrot

Und das hier ist Schneeweißchen:

Crop im Pott  2017 - Workshop - Layout - Schneeweißchen

Crop im Pott  2017 - Workshop - Layout - Schneeweißchen

Crop im Pott  2017 - Workshop - Layout - Schneeweißchen

Crop im Pott  2017 - Workshop - Layout - Schneeweißchen


Und so sah es aus - das Wochenende zum Crop im Pott in Bochum...


Crop im Pott - Scrapbooking - Bochum

Crop im Pott - Scrapbooking - Bochum

Crop im Pott - Scrapbooking - Bochum

Crop im Pott - Scrapbooking - Bochum

Crop im Pott - Scrapbooking - Bochum

Crop im Pott - Scrapbooking - Bochum

Crop im Pott - Scrapbooking - Bochum
Crop im Pott - Scrapbooking - Bochum
Crop im Pott - Scrapbooking - Bochum


Ich hoffe ihr alle seid super nach Hause gekommen.

Vielen lieben Dank dass ihr alle da ward...

Liebste Grüße und einen schicken Wochenstart